Infobrief: Weihnachten 2023

Family  Baseline survey- The women victim leaders take the online information regarding domestic violence through their mobile
Family Baseline survey- The women victim leaders take the online information regarding domestic violence through their mobile

Ein weiteres Jahr ist vergangen, und noch immer beschäftigen uns der Krieg in der Ukraine und verstören uns die die schrecklichen Ereignisse in Israel, Gaza und Westjordanland. Auch in Indien gibt es leider immer wieder Anzeichen von aggressivem Nationalismus. Wir hoffen dennoch, mit neuem Schwung der veränderten Situation begegnen zu können. So werden wir mit unseren freien Spenden aus dem Erlös verschiedener Aktivitäten (Weihnachtsmarkt, Eine-Welt-Fest, Beerdigungen, etc.) auch weiterhin verschiedene Projekte in Indien fördern und unterstützen, wie zum Beispiel:
das UDAY-Project (Women Empowerment), der Steyler Schwestern in Bhopal, worüber bereits im letzten Brief berichtet wurde, es hat sich als sehr erfolgreich erwiesen, und soll weiterhin zusammen mit Missio München und auch unserer Unterstützung über die nächsten Jahre fortgesetzt werden. Auch in unseren Medien wird zurzeit viel darüber berichtet, wie wichtig Aufklärung und Bildung der Frauen gerade in ländlichen Gebieten sind, und wie positiv damit auch eine Verbesserung des Lebensstandards in den Dörfern erreicht werden kann. Interessant ist auch die Nachricht, dass in vielen Dörfern nunmehr für jede Hütte eine Trockentoilette gebaut wird/werden soll, deren Abfall zur Bildung natürlichen Düngers verwendet wird, und somit Kosten für den teuren künstlichen Dünger erspart werden können.

Letztes Weihnachtsfest
Letztes Weihnachtsfest

Natürlich unterstützen wir auch weiterhin die Steyler Missionare im Staat Telangana; sie kümmern sich um von Geburt an HIV infizierten Waisenkinder, die zur Erhaltung ihrer Gesundheit mit entsprechenden Medikamenten und guter Ernährung versorgt werden müssen.
Hier versuchen wir gerade, eine Möglichkeit zur Beschäftigung der älteren Jugendlichen zu finden. Da gibt es große Vorbehalte seitens der Bevölkerung, weil sie solche HIV-Infizierten leider immer noch als Aussätzige betrachtet und behandelt.

Wir auch weiterhin die Schwesternschülerinnen am College of Nursing im St. Francis Hospital in Indore, Madhya Pradesh, sechs davon haben bereits ihre Ausbildung mit besten Noten abgeschlossen.

Sie sehen, liebe Freunde und Paten, es gibt immer noch viel zu tun. So möchten wir Sie weiterhin um Ihre freundliche Unterstützung bitten, um den jungen Menschen dort Chancen insbesondere für qualifizierte Berufe und damit ein selbstbestimmtes Leben geben zu können. Wir wünschen Ihnen ein besinnliches und auch fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr 2024.

Paten Indischer Kinder e.V.
Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert
IBAN DE90 3345 0000 0042 1024 91

Aktuelles

Infobrief Weihnachten 2022

Wir bedanken uns bei allen Spendern

Infobrief April 2022

Viele gute Neuigkeiten

Wir danken für Ihre Unterstützung

Unsere verschiedenen Aufrufe haben großen Widerhall gefunden.

Termine

.

Wir danken

allen Spendern, weil wir sonst keine Eigenmittel hätten, um Schulen und Internate zu bauen und wichtige Anschaffungen vornehmen zu können,
allen Paten, die mit ihren Beiträgen vielen Kindern den Aufenthalt in den Internaten erst ermöglichen,

Schule für Steinbruchkinder

Es gab in Rasodi einen großen Bedarf für die Förderung kleinerer Kinder, deshalb wurden die vier großen Räume der Schule mit einer Trennwand unterteit.

So fing alles an

Der Steinbruch in der Nähe von Meghnagar