Gehörlosenschule Antervelia

Gehörlosenschule Anthervelia
Gehörlosenschule Anthervelia

Als die Ordensschwestern des Gehörloseninternats erkannten, dass die Kinder der umliegenden Dörfer nicht zur Schule gingen, weil der Weg zur nächsten  Schule viel zu weit war, hatten sie sich entschlossen, die Schule als integrative Schule für alle Kinder zu öffnen.

 

Dazu waren ein Erweiterungsbau und eine Aufstockung um ein Geschoss ebenso erforderlich, wie der Anbau von Toilettenanlagen, wo die Dorfkinder dann erste Hygienemaßnahmen erlernen.

In den Dörfern gibt es weder Toiletten noch Aborte. Die Menschen errichten ihre Notdurft auf dem Feld.

Neue Kinder im Internat von Anthervelia
Neue Kinder im Internat von Anthervelia

In die Internate wurden jetzt auch viele Kinder zusätzlich aufgenommen, deren Eltern bis in den Nachbarstaat Gujarat abgewandert sind, um dort im Straßen- oder Hausbau Arbeit zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

Schlafraum Jungen

Hochbetten für die Jungen

auch die Jungen haben einen großen hellen Schlafraum mit Hochbetten bekommen

Schule für Steinbruchkinder

Es gab in Rasodi einen großen Bedarf für die Förderung kleinerer Kinder, deshalb wurden die vier großen Räume der Schule mit einer Trennwand unterteit.

So fing alles an

Der Steinbruch in der Nähe von Meghnagar

Projekt Bilder

Dungripada Schule

Dungripada Schule

Antervelia