Erweiterungsbau Panchkui

Zusatzbau für den Unterricht bis Klasse 12

Die St. Teresa Schule wurde schon 1956 gegründet. Die Räume mit 25 bis 36 qm sind viel zu klein. Sie waren den Bedürfnissen der damaligen Zeit angepasst.

Heute sind 80 bis 100 Kinder in einer Klasse. Das sind viel zu viele. Es gibt nicht genügend Tische und Bänke. So müssen drei, manchmal auch vier Kinder in einer Zweierbank sitzen.

Für die Kinder der Vorschule und für die 1. Klasse gibt es kein Klassenzimmer. Sie erhalten in den Räumen der beiden Hostels ihren ersten Unterricht. Da es keine Tische und Bänke gibt, müssen sie auf dem Fußboden sitzen beim Lesen, Schreiben und Rechnen.

Es muss dringend geholfen werden. 16 Klassenräume fehlen, um alle Kinder unterrichten zu können.

Wir haben beim Bundesministerium angefragt, damit wir einen guten Zuschuss bekommen. Im Mai haben wir alle nötigen Unterlagen eingereicht. Am 5. Juli war die Freude in Indien und in Deutschland groß. Wir kommen vom BMZ rund 184.000 €. Etwa 47.000 € müssen wir, der Verein Paten indischer Kinder, selbst zusammen bringen. Da ist eine sehr große Summe. Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen!

Teilen Sie bitte auch Verwandten und Bekannten von der Möglichkeit mit, einem Kind eine Zukunft zu schenken!

Spendenkonto: Paten indischer Kinder e.V. Norddeutschland
Sparkasse Holstein BLZ 213 522 40 Kto.: 24 00 27 707 

Schule für Steinbruchkinder

Es gab in Rasodi einen großen Bedarf für die Förderung kleinerer Kinder, deshalb wurden die vier großen Räume der Schule mit einer Trennwand unterteit.

So fing alles an

Der Steinbruch in der Nähe von Meghnagar

Projekt Bilder

Dungripada Schule

Dungripada Schule

Antervelia