College im St. Francis Krankenhaus

aufgestocktes Krankenhaus
aufgestocktes Krankenhaus

Es besteht in ganz Indien ein großer Bedarf an examinierten Krankenschwestern, so dass die Leitung des St. Francis-Krankenhauses sich entschloss, das Ausbildungsangebot zu vergrößern. Zu diesem Zweck wurde das Krankenhaus um zwei Etagen aufgestockt und mit allen erforderlichen Räumen und Einrichtungen umfangreich entsprechend den strengen staatlichen Auflagen ausgestattet. 120 junge Frauen, die bereits ein Vierteljahr theoretischen Unterricht erhalten hatten, wurden im Februar 2020 offiziell zu ersten Erfahrungen in der Praxis zugelassen. Der Unterricht erfolgt derzeit überwiegend digital, praktische Übungen in kleinen Gruppen in den einzelnen Unterrichtsräumen und auch schon am Patienten. Alle Mädchen sind hoch motiviert zu lernen. (s. St.Francis College of Nursing Indore)

 

Schule für Steinbruchkinder

Es gab in Rasodi einen großen Bedarf für die Förderung kleinerer Kinder, deshalb wurden die vier großen Räume der Schule mit einer Trennwand unterteit.

So fing alles an

Der Steinbruch in der Nähe von Meghnagar

Projekt Bilder

Dungripada Schule

Dungripada Schule

Antervelia