Thandla, Jungeninternat

Internat Thandla
Internat Thandla

2010 wurde in Thandla  ein großes Internat für 300 Jungen gebaut.

Thandla ist schon ein kleines Städtchen mit einem großen Einzugsgebiet der umliegenden Dörfer. Als das bestehende Internat zu klein wurde, entschied man sich ein neues, großes Internat für 300 Jungen zu bauen, und die frei werdenden Räume der angrenzenden Schule, in denen die Jungen zuvor untergebracht waren, für den Unterricht der neu installierten Oberstufe zu nutzen. So können  auch die Mädchen des angrenzenden Internats von dieser Baumaßnahme profitieren und jetzt auch die Oberstufe besuchen.

So wurde ein großes, zeistöckiges Internat mit Hilfe der Kindermission und Bild hilft - ein Herz für Kinder, sowie Spenden und Eigenmitteln errichtet.

Unsere Internate

Aufstockung Jungeninternat Panchkui

Das Jungeninternat in Panchkui stammt aus dem Jahre 1932 und weist dicke Risse in den Wänden und hunderte von Löchern im Dach auf.

Panchkui Jungeninternat

Das Jungeninternat von Panchkui stammte aus dem Jahr 1942 und zeigte mehrere Risse in den Wänden, das Dach hatte so viele Löcher, dass es während der Regenzeit nicht genutzt werden konnte.

Badi Dhamini