Diözesan-Krankenhaus Indore

Am Stadtrand von Indore hat die Diözese ein großes Krankenhaus gebaut, das Ende 2016 eröffnet werden konnte.
Diözesan-Krankenhaus Indore

Das St. Francis Krankenhaus ist so konzipiert, dass dort überwiegend kranke Menschen aus den benachteiligten Kasten, den Slums und den Ureinwohnern vom Land behandelt werden. Daneben gibt es auch einige Möglichkeiten für Privatpatienten, mit deren Zahlungen die Kosten für die Ärzte und den Unterhalt des Hauses gedeckt werden. Es ist ein Gebäude mit hellen, freundlichen Räumen, bestens ausgestattet mit den erforderlichen medizinischen Geräten. Examinierte Krankenschwestern aus verschiedenen Orden kümmern sich liebevoll um jeden Kranken. Gleich in den ersten Wochen konnte ein kleines Mädchen, das wegen Geldmangels der Eltern bei anderen Krankenhäusern abgewiesen worden war, erfolgreich am Kopf operiert werden. Eintolles Projekt, das in der ersten Zeit noch einiger Unterstützung bedarf.